Verkehr

Condor streicht im Sommer 2020 Kuala Lumpur

Gestrichen: Nächsten Sommer fliegt Kuala Lumpur wieder aus dem Condor-Flugplan heraus. Foto: indragunawan/pixabay

Gestrichen: Nächsten Sommer fliegt Kuala Lumpur wieder aus dem Condor-Flugplan heraus. Foto: indragunawan/pixabay

Der Ferienflieger Condor wird im nächsten Sommer sein einziges Asien-Ziel wieder aus dem Programm nehmen. Die malaysische Hauptstadt Kuala Lumpur stehe nicht mehr im Flugplan, bestätigt die Thomas-Cook-Airline auf Anfrage von touristik aktuell. Nähere Gründe für die Entscheidung wurden nicht genannt. Wahrscheinlich ist aber, dass sich die Strecke in der Sommersaison nicht gerechnet hat. „Wir setzen von den Zielgebieten her nun einen anderen Fokus“, heißt es von der Fluggesellschaft.

Condor hatte im Winter 2018/2019 mit Kuala Lumpur seit Langem mal wieder ein Direktziel in Südostasien ins Programm genommen. Im laufenden Sommer wurde die Strecke mit zwei wöchentlichen Flügen fortgeführt. Im kommenden Winterflugplan 2019/2020 wird die malaysische Metropole ebenso wie im vergangenen Winter dreimal pro Woche bedient.

Anzeige