Verkehr

Antinori jetzt bei Qatar Airways

Zu Qatar Airways gewechselt: Airline-Manager Thierry Antinori

Zu Qatar Airways gewechselt: Airline-Manager Thierry Antinori. Foto: ta

Der ehemalige Lufthansa-Manager Thierry Antinori bleibt der Airline-Branche am Arabischen Golf erhalten. Wie unter anderem der Branchendienst Travelnews berichtet, hat der 57-Jährige bei Qatar Airways angeheuert. Dort wurde er zum Chief Strategy and Transformation Officer ernannt und berichtet direkt an Airline-Chef Akbar Al Baker. Zuvor war Antinori Vertriebsvorstand beim Konkurrenten Emirates und hatte den Posten im Mai überraschend verlassen.

Der gebürtige Franzose ist in Deutschland vor allem als früherer Vertriebschef von Lufthansa bekannt – und Reisebüros in schlechter Erinnerung: Unter seiner Leitung schaffte die Airline die Provisionen ab.

Anzeige