Verkehr

Latam führt neue Business Class ein

Massive Investitionen in neue Kabinenprodukte hat Latam schon länger angekündigt, jetzt hat die lateinamerikanische Airline-Gruppe den Startschuss für ihre modernisierte Business Class gegeben. Jüngst wurde der „Premium Business Service“ an Bord eines ersten Langstreckenjets vom Typ Boeing 777 vorgestellt. Ab sofort ist das neue Angebot auf internationalen Flügen verfügbar, wie die Fluglinie mitteilt. 

Neben einem neuen kulinarischen Angebot und mehr Privatsphäre beim Kabinenservice der Flugbegleiter bietet Latam den Business-Kunden neue Flugsitze. Diese bieten direkten Zugang zu den Gängen und lassen sich durch eine Neigung von 180 Grad in ein Bett verwandeln. Weitere Features sind ein 18-Zoll-Display bei der Bordunterhaltung und ein großzügiges Gepäckfach.

Daneben will die Airline auch in eine modernisierte Economy Class investieren. Neue „Latam+“-Sitze sollen mehr Platz bieten, zusätzliche Leistungen wie Priority Boarding runden das Angebot ab.

Insgesamt stecken die Südamerikaner eine halbe Milliarde US-Dollar in den neuen Kabinenstandard. Er soll in rund 200 Flugzeuge eingebaut werden, mehr als die Hälfte der weltweiten Latam-Flotte. 
 

Anzeige