Verkehr

Hertz baut Motorradverleih aus

Autovermieter Hertz startet in den US-Metropolen Las Vegas und Miami mit seinem Motorrad-Service Hertz Ride. Auch in der kalifornischen Stadt Riverside ist das Angebot künftig verfügbar. Zuständig für den Verleih in den USA ist der Franchisepartner Hertz Portugal, der den Motorrad-Service für Hertz bereits in Frankreich, Italien, Portugal und Spanien anbietet. 

Derzeit in den USA verfügbar sind verschiedene Modelle der Marke BMW, ausgestattet mit Seitenkofferpaar, Topcase und Motorschutz. Buchbar seien außerdem Hertz-Ride-Motorradtouren, heißt es in einer Mitteilung. Bei den „Tours of a Lifetime“ seien Pannenhilfe rund um die Uhr, ein Begleitfahrzeug für das Gepäck sowie die Unterbringung in „Biker-freundlichen“ Hotels mit Frühstück und Abendessen inkludiert.

Zu den buchbaren Optionen zählen Versicherungs-Pakete, Helme, Motorradhandschuhe und -jacken, GPS-Geräte sowie Kommunikationssysteme für das Motorrad. Um das Angebot zu nutzen, müssen Kunden mindestens 21 Jahre alt sein, einen gültigen Führerschein besitzen und mindestens drei Jahre Motorrad-Fahrpraxis haben.

Weitere Informationen unter www.hertzride.com/de.

Anzeige