Verkehr

BDL: Deutsche Airlines starten mit 14 Prozent

Im Juni werden auch deutsche Fluggesellschaften an den hiesigen Airports zahlreiche Strecken wieder aufnehmen – allerdings zunächst mit deutlich reduzierter Frequenz. Nach Angaben des Luftverkehrsverbands BDL wird das Angebot in der letzten Juni-Woche bei rund 14 Prozent des Vorjahresniveaus liegen. 

Demnach fliegen Lufthansa, Eurowings, Condor, TUI Fly und Sun Express Deutschland im Juni 89 Ziele in 35 europäischen Ländern an. Darüber hinaus bedienen die Fluglinien 28 Ziele in 19 Ländern außerhalb Europas. Damit decken die deutschen Airlines im Vergleich zum Juni 2019 insgesamt wieder etwa 30 Prozent ihres Streckennetzes ab.

Ergänzt wird das Angebot laut BDL durch Verbindungen von ausländischen Fluggesellschaften. Dadurch kommen noch einmal 42 Ziele und neun Länder hinzu. Insgesamt werden im Juni von den deutschen Flughäfen aus 159 Ziele in 63 Ländern zu erreichen sein.

Anzeige