Verkehr

KLM baut Angebot weiter aus

Ab Juli wird KLM wieder nach Ibiza fliegen

Ab Juli wird KLM wieder nach Ibiza fliegen. Foto: FVA Ibiza

Schon jetzt im Juni können Reisende mit KLM von Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Berlin/Tegel nach Amsterdam/Schipol fliegen. Im Juli kommt noch Hannover dazu.

Weiterflüge von Amsterdam sind unter anderem in die italienischen Städte Florenz, Genua, Mailand, Rom, Venedig und nach Cagliari auf Sizilien sowie nach Lissabon möglich. Auf der Langstrecke sind die beiden ABC-Inseln Aruba, Bonaire, St. Maarten, die ecuadorianische Hauptstadt Quito und mit Paramaribo die Hauptstadt Surinames angebunden.

Zum Juli steigt das Angebot im Vergleich zum Juni um mehr als 60 Prozent, das sind 25 bis 30 Prozent der ursprünglich geplanten Verbindungen. Insgesamt umfasst das geplante europäische KLM-Netzwerk im Juli 73 Destinationen gegenüber 30 im Mai und voraussichtlich 45 im Juni.

Vor allem in Südeuropa kommen einige Destinationen dazu, darunter Alicante, Bilbao, Bologna, Ibiza, Istanbul, Nizza, Porto, Catania und Split. Auf der Langstrecke sind Jakarta und Denpasar in Indonesien und die nordamerikanischen Ziele Washington, San Francisco, Vancouver und Calgary geplant.

Angesichts der sich ständig ändernden Regeln und Reisebeschränkungen passt KLM den Flugplan laufend an.

 
Anzeige