Verkehr

Sunny Cars: Hygieneregeln für Mietwagenanbieter

In Zeiten von Corona ist Hygiene oberstes Gebot – insbesondere auf Reisen. Ferienautovermittler Sunny Cars hat reagiert und mit Mietwagen-Anbietern vor Ort spezielle Regeln verabredet. Die Verantwortung, so Geschäftsführer Kai Sannwald, liege darin, „sicherzustellen, dass wir nur mit Partnern arbeiten, die strenge Hygienemaßnahmen befolgen. Wie immer sind unsere Partner also handverlesen.“

Dazu gehöre unter anderem, dass nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern auch alle Geräte und Flächen sowie Zubehör wie Autoschlüssel, Kindersitz oder Navigationsgerät nach der Rückgabe gereinigt und desinfiziert werden. Um auch die Einhaltung von Abstandsregeln zu gewährleisten, empfiehlt Sunny Cars den Kunden, Serviceleistungen wahrzunehmen. Online-Check-in und Express-Übernahme etwa vereinfachen die Fahrzeugübernahme und ermöglichen eine schnellere Abwicklung.

Im Rahmen ihrer Buchung erhalten Kunden zudem ausführliche Infos zu den Hygienemaßnahmen rund um ihren Mietwagenurlaub, heißt es in einer Mitteilung. „Für uns hat die Sicherheit unserer Kunden oberste Priorität“, erklärt Co-Chef Thorsten Lehmann. Dem Broker sei es wichtig, „Kunden mit entsprechenden Informationen im Vorfeld ein gutes Gefühl für die geplante Urlaubsreise zu vermitteln“, so Lehmann.

Außerdem neu bei Sunny Cars: Bei der Fahrzeugübernahme innerhalb Deutschlands ist künftig die Zustellung nach Hause ohne Aufpreis möglich.

Anzeige