Verkehr

Lufthansa: Erfolgreiche Schnelltests

Der Probelauf von Lufthansa mit Corona-Schnelltests unter anderem zwischen München und Hamburg ist abgeschlossen

Der Probelauf von Lufthansa mit Corona-Schnelltests unter anderem zwischen München und Hamburg ist abgeschlossen. Foto: filadendron/iStockphoto

Der Probelauf von Lufthansa mit Corona-Schnelltests unter anderem zwischen München und Hamburg ist abgeschlossen. Die Bilanz der Airline ist positiv: „Es funktioniert“, zitiert die Nachrichtenagentur DPA eine Sprecherin der Fluggesellschaft.
 
Die jetzt gesammelten Erfahrungen seien für den Neustart des Reisegeschäfts 2021 sehr wichtig. Nun könne man in Ruhe daran arbeiten, die Durchlaufzeiten zu verkürzen und die Testlabore in das eigene IT-System einzubinden.

Lufthansa hat eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Wochen rund 2.000 Passagiere getestet. Genutzt wurden Antigentests, bei denen das Ergebnis innerhalb von zehn bis 15 Minuten vorliegt.