Verkehr

Aerticket bietet jetzt Corona-Tests an

Der Consolidator Aerticket hat am Hauptsitz der Firmengruppe in Berlin ein Corona-Schnelltestzentrum eingerichtet. „Wir bieten jetzt Tests statt Tickets an, weil wir davon überzeugt sind, dass regelmäßiges Testen entscheidend dazu beiträgt, die Pandemie wirksam zu bekämpfen“, erläutert Aerticket-Chef Rainer Klee den ungewöhnlichen Schritt. Mit dem Testzentrum wolle man einen Beitrag dazu leisten, dass die Reisebranche bald wieder durchstarten könne.

Mit dem in der vergangenen Woche gestarteten Testzentrum im Stadtteil Kreuzberg unterstützt Aerticket die Gesundheitsverwaltung des Landes Berlin im Bemühen, allen Einwohnern einmal pro Woche einen kostenlosen Antigen-Schnelltest zu ermöglichen. Die Tests sind zum Beispiel geeignet für Reisende, die sich nach Rückkehr aus einem Risikogebiet innerhalb von 48 Stunden testen lassen müssen oder sich nach fünf Tagen aus der Quarantäne „freitesten“ wollen.

Weitere Infos findet man hier.