Verkehr

Emirates verlängert Kulanzregeln

Mit Blick auf die anhaltende Corona-Krise hat Emirates die Buchungsrichtlinien nochmals aktualisiert. Demnach können Kunden mit Tickets, die vor dem 30. September 2020 für Reisen bis zum 31. Dezember 2021 ausgestellt wurden, nun innerhalb von 36 Monaten umbuchen – zwölf Monate länger als bisher. Nach dem 1. Oktober 2020 ausgestellte Flugscheine für Reisen bis Ende des laufenden Jahres können ebenfalls innerhalb von drei Jahren genutzt werden. 

Zusatzkosten für die Neuausstellung eines Tickets erhebt die Airline nach eigenen Angaben nicht, Gutscheine oder ungenutzte Flugsegmente können ohne Gebühr erstattet werden. Direkt von der Airline gebuchte Flugscheine werden automatisch verlängert, Reisebüro-Kunden sollten sich vor Ablaufdatum an ihre Agentur wenden, um Tickets neu ausstellen zu lassen.

Verlängert hat der arabische Carrier auch seine „Multi-Risiko-Reiseversicherung“, und zwar erst einmal auf unbestimmte Zeit. Beim Vielfliegerprogramm Emirates Skywards sind für die Platinum-, Gold- und Silber-Mitglieder alle Meilen, die seit April 2020 verfallen, nun bis zum 31. August 2021 gültig.