Verkehr

Sun Express macht Ägypten-Flüge buchbar

Sun Express macht Flüge nach Hurghada buchbar

Sun Express macht Flüge nach Hurghada buchbar. Foto: ugurhan/iStockphoto

Anfang März hatte Sun Express eine neue Partnerschaft mit Egypt-Air-Tochter Air Cairo angekündigt – nun können die Flüge für den Reisezeitraum von Ende Mai bis Ende Oktober 2021 gebucht werden. Wie die Airline mitteilt, sollen Flüge für die kommende Wintersaison in den nächsten Wochen freigeschaltet werden.

„Viele sind schon geimpft und können deswegen den Tests gelassen entgegen sehen – und die Quarantäne bei Rückkehr entfällt in vielen Fällen“, sagt Sun-Express-CCO Peter Glade. Er freue sich, „dass es nun mit den Ägypten-Flügen losgeht“.

Die beiden Unternehmen bieten in der Sommersaison ein flächendeckendes Ägypten-Programm ab Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Je nach Abflugort stehen bis zu drei Verbindungen pro Woche im Flugplan. Hurghada wird ab Berlin, Bremen, Basel, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart, Wien und Zürich bedient. 

Die Flüge nach Hurghada werden von Air Cairo durchgeführt. Sun Express sei für die gesamte Flugplanung, das Revenue Management und den Vertrieb verantwortlich, teilt die Fluggesellschaft mit. Reisebüro-Partnern garantiere man Preisgleichheit zum Direktvertrieb, heißt es.