Verkehr

Airbus: Letzter A380 wird im November ausgeliefert

Eigentlich sollte der letzte neue Airbus A380 erst Mitte nächstes Jahres an Emirates ausgeliefert werden, nun wird der Zeitpunkt vorgezogen: Airbus liefert die letzten drei doppelstöckigen A380-Maschinen schon im November an Emirates aus. Mit diesen drei Flugzeugen ist Emirates weiter größter Abnehmen und führt 118 der insgesamt 251 A380-Exemplare. Der Großraumjet fliegt bereits wieder von Frankfurt und München nach Dubai, zum Ende Oktober werden auch Hamburg und Düsseldorf folgen.

Airbus hatte schon ein Jahr vor der Corona-Pandemie beschlossen, die A380-Produktion einzustellen. Viele Airlines hatten ihre Bestellungen reduziert, da sie die Zukunft eher in kleineren Maschinen als in Großflugzeugen mit Platz für über 800 Passagiere sahen.

 
Anzeige