Destinationen

Thailand: Weitere Öffnungen erst ab November

Thailand-Urlaub ist momentan nur in wenigen Regionen möglich. Foto: Father150/pixabay

Thailand-Urlaub ist momentan nur in wenigen Regionen möglich. Foto: Father150/pixabay

Die thailändischen Urlaubsregionen Hua Hin, Pattaya und Chiang Mai werden ebenso wie die Hauptstadt Bangkok wohl erst wieder im November ausländische Touristen empfangen. Dies meldet die Bangkok Post. Ursprünglich war geplant, die Provinzen bereits ab Oktober freizugeben.

Das Vorhaben scheiterte nach Angaben der Zeitung an der zu niedrigen Impfquote der Bevölkerung. Mindestens 70 Prozent waren für eine Öffnung angestrebt worden, man liege allerdings noch weit darunter. Bereisbar sind weiterhin Koh Samui und Khao Lak.

Voraussetzung für die Einreise ab November wird eine vollständige Impfung gegen Covid-19 sein.