Verkehr

Aerticket: Ein Euro pro Ticket an Atmosfair

Der Flugticket-Großhändler Aerticket spendet ab sofort den symbolischen Beitrag von einem Euro pro Ticket an die gemeinnützige Klimaschutzorganisation Atmosfair. Ausgenommen von der Aktion sind unter anderem Low-Cost-Tickets, wie das Unternehmen mitteilt.

Der Klimaschutzbeitrag von einem Euro sei zwar „nur ein symbolischer Betrag“, so Aerticket-Chef Rainer Klee, „da wir aber täglich mehrere tausend Tickets ausstellen, kommt monatlich doch eine beachtliche Summe zusammen, die wir an Atmosfair weiterleiten können“.

Dort fließe das Geld dann in das neu aufgelegte Klimaschutzpaket, mit dem Atmosfair in die Entwicklung des synthetischen, CO2-neutralen Treibstoffs Fairfuel für die kommerzielle Luftfahrt sowie in die Nutzung erneuerbarer Energien in Afrika und in Klimabildung investiert.

 
Anzeige