Verkehr

Lufthansa Group: Mehr Flugsitze zu den Festtagen

Die Lufthansa Group stockt zur Urlaubszeit über Weihnachten und Neujahr die Flugkapazitäten auf. Insgesamt werden für die Airlines Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Eurowings rund 80.000 zusätzliche Sitzplätze auf 440 Extra-Flügen angeboten.

Mit Wiederaufnahmen von Zielen und Frequenzaufstockungen bestehender Verbindungen sowie dem Einsatz größerer Flugzeuge reagiere man auf die seit Wochen ansteigende Nachfrage nach Flügen in die Weihnachtsferien, heißt es aus dem Unternehmen. Allein von den Drehkreuzen München und Frankfurt bietet Lufthansa nach eigenen Angaben mehr als 120 zusätzliche Flüge mit einer Kapazität von 25.000 Sitzplätzen an. In den USA würden besonders oft New York und Ziele im Bundesstaat Florida gebucht. Topseller in Europa seien das spanische Festland und die Kanaren, Portugal und weitere Sonnenziele im Mittelmeerraum sowie Skandinavien.

Auch schneesichere Skigebiete in Finnisch-Lappland stehen wieder im Flugplan. So geht es von Frankfurt nach Ivalo und Kuusamo sowie ab München nach Kittilä in Lappland und Tromsö in Norwegen. Alle Flüge sind ab sofort buchbar.

Anzeige