Verkehr

Turkish Airlines führt neue Paketpreise ein

Die neuen Branded Fares von Turkish Airlines sind ab 11. Mai buchbar

Die neuen Branded Fares von Turkish Airlines sind ab 11. Mai buchbar. Foto: Jetlinerimages/istockphoto

Am 18. Mai 2022 führt Turkish Airlines auf bestimmten internationalen Flügen sowie und für alle Strecken der Billigflug-Tochter Anadolujet eine neue Tarifstruktur ein. Mit den neuen Branded Fares können Fluggäste zwischen Paketen mit einer abgestuften Auswahl an Zusatzleistungen in der Economy und Business Class wählen, wie die nationale türkische Fluglinie ankündigt. 

Die neuen Tarife gelten für Flüge von Turkish Airlines zwischen der Türkei und rund 50 Ländern, darunter auch Deutschland. Für Transitflüge über die Türkei mit Ziel außerhalb des Landes wird die bestehende Preisstruktur beibehalten.

Konkret reicht die Auswahl in der Economy Class künftig vom Günstig-Paket „Eco Fly“, bei dem nur Handgepäck und Catering inkludiert ist, über „Extra Fly“ (unter anderem mit 23 Kilogramm Freigepäck und Sitzplatzreservierung), bis hin zu „Prime Fly“, in dem zum Beispiel 30 Kilo Freigepäck und gebührenfreie Umbuchung enthalten sind. Business-Class-Kunden können die Branded Fares „Business Fly” und „Business Prime” buchen. Corporate-Tarife stellt Turkish Airlines aber nicht auf die Paketpreise um.

An Bord der Low-Cost-Marke Anadolujet werden ab 18. Mai die drei neuen Economy-Class-Pakete „Eco Jet”, „Extra Jet“ und „Comfort Jet“ angeboten.

Nach Angaben der Fluggesellschaft werden die Inhalte der Pakete und die Tarifbedingungen sowohl in den GDS als auch in den eigenen Buchungssystemen von Turkish Airlines angezeigt. Weitere Infos finden Ticketverkäufer unter diesem Infox-Link, auch ein FAQ-Dokument ist hinterlegt worden.