Verkehr

Lufthansa plant Bonus für Agenturen

Lufthansa will den von massiver Mehrarbeit geplagten Agenturpartnern entgegenkommen

Lufthansa will den von massiver Mehrarbeit geplagten Agenturpartnern entgegenkommen. Foto: Lufthansa

Im Hinblick auf die entstandene Mehrarbeit durch das Flug-Chaos geht Lufthansa offenbar einen Schritt auf Reisebüros zu. Wie der Konzern auf Anfrage mitteilt, spreche man „bilateral mit unseren Partnern über spezielle Bonus- und Marketing-Aktionen“. Die Reisebüro-Ketten LCC und Derpart bestätigten gegenüber touristik aktuell ebenfalls, sich wegen Kompensationsmaßnahmen in Gesprächen zu befinden.

Wie diese im Detail aussehen, ist noch nicht bekannt. Durchgedrungen ist bislang, dass einige Reisebüros ein Angebot der Lufthansa Group über eine Bonuszahlung in Höhe von einem Euro pro Coupon vorliegen haben. Das kommerzielle Angebot ist vertraglich festgehalten und gilt vom 1. August bis 30. September.

Wegen Tausender von Flugstreichungen und Änderungen im Sommerflugplan, die bei Reisebüros für massive Mehrarbeit sorgen und Kunden zuweilen verzweifeln lassen, hat sich Lufthansa den Unmut zahlreicher Agenturpartner zugezogen. Der Reisebüro-Verband VUSR forderte jüngst sogar den Rücktritt von Lufthansa-Boss Carsten Spohr.

 
Anzeige