Verkehr

Norse Atlantic stoppt Strecke Berlin–Los Angeles

Das ist ein kurzes Intermezzo: Nur zwei Monate nach dem Start stellt der norwegische Billigflieger Norse Atlantic Airways die neue Strecke zwischen Berlin und Los Angeles am 16. Oktober 2022 schon wieder ein. Grund ist Medienberichten zufolge eine schwache Nachfrage.

„Die Wintersaison ist für die Branche traditionell schwieriger und wird in diesem Jahr durch die hohen Treibstoffpreise, die steigende Inflation in den von uns bedienten Märkten und die unsichere Gesamtnachfrage zusätzlich belastet“, so ein Airline-Sprecher gegenüber dem Flugportal Aerotelegraph.

Daher habe man „Maßnahmen ergriffen, um bestimmte Frequenzen von Oslo und Berlin in die USA zu reduzieren und Flüge nach Los Angeles auf saisonaler Basis durchzuführen“. Laut dem Infoportal Life in Norway hat die Fluglinie ihren Winterflugplan so um insgesamt fast ein Drittel reduziert.

Die beiden anderen USA-Strecken ab Berlin sollen demnach aber weiter geflogen werden. New York-JFK wollen die Norweger dreimal wöchentlich bedienen und ab 7. Dezember sollen pro Woche drei Flüge nach Fort Lauderdale durchgeführt werden.

Anzeige