Verkehr

Orient Express: Buchungsstart für Zug La Dolce Vita

Der Luxuszug La Dolce Vita soll eine Hommage an die 1960er Jahre sein

Der Luxuszug La Dolce Vita soll eine Hommage an die 1960er Jahre sein. Modell: Orient Express

Orient Express bringt den nostalgischen Luxuszug Orient Express La Dolce Vita zurück auf die Schiene. Vorreservierungen für den Zug, der ab 2024 durch Italien fährt, sind ab dem 6. Dezember möglich. Genaue Kontaktinformationen und weitere Details zur Vorreservierung sind für Reisebüros und Kunden ebenfalls ab diesem Termin unter diesem Link einsehbar.

Um als „Priority Traveller“ eingestuft zu werden, müssen Gäste eine Anzahlung im Wert von 500 Euro vornehmen, die bei finaler Bestätigung vom Endpreis der Reise abgezogen wird. Die Preise beginnen bei 2.000 Euro pro Person und Nacht in einer Deluxe-Kabine – je nach Reiseroute und Abreisedatum.

Das Konzept hinter dem Zug ist laut Orient Express eine Hommage an „La Dolce Vita“, „eine Ära des Glamours, der Lebensfreude und des künstlerischen Eifers im Italien der 1960er Jahre. Partner sind Accor, der offizielle Hospitality-Partner des Zuges, sowie Trenitalia und die Fondazione FS Italiane. Mit dem Orient Express La Dolche Vita können Gäste ab 2024 auf 16.000 Schienenkilometern Italien auf sechs verschiedenen Routen erkunden.

Anzeige