TUI Fly hat den Flugplan für den Winter 2023/2024 buchbar gemacht. Wie der Urlaubsflieger mitteilt, sind mehr als 1,2 Millionen Sitzplätze im Angebot – mehr als die Hälfte entfällt auf die Kanarischen Inseln. Besonders groß ist das Angebot für Fuerteventura und Gran Canaria mit jeweils mindestens 40 wöchentlichen Hin- und Rückflügen.
Die im aktuellen Winter erstmals angeflogenen Ziele Dakar im Senegal und Luxor in Ägypten werden auch im Winter 2023/2024 von Düsseldorf aus bedient.
Aufgestockt wird das Flugprogramm ab Hannover nach Agadir, Mars Alam, Gran Canaria, Teneriffa, Hurghada und auf die Kapverden. „Nächsten Winter stärken wir das Streckennetz unserer TUI Fly, insbesondere bei den Bestsellern wie den Kanarischen Inseln und der weiterhin stark nachgefragten Trenddestination Kapverden“, sagt Stefan Baumert, Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI Deutschland.
Baumert: „Kanaren haben sich als Lieblings-Winterziel behauptet"
Laut Baumert haben die Kanaren sich in den vergangenen Jahren weiter als Lieblings-Winterziel der Reisenden aus Deutschland behauptet. „Diese Nachfrage auf hohem Niveau erwarten wir auch im nächsten Winter, vor allem wenn Workation und Langzeiturlaub immer populärer werden.“
Zu 16 Zielen von fünf Abflughäfen in Deutschland starten die TUI-Fly-Flieger im nächsten Winter. Die meisten Flüge wird es ab Hannover geben.
Bei TUI sind bereits zahlreiche Unterkünfte wie Clubs der Marken Robinson und TUI Magic Life für den Winter 2023 buchbar. Weitere Hotels aus dem Portfolio sollen sukzessive freigeschaltet werden.