Verkehr

Flybe ist schon wieder Geschichte

Der britische Regional-Carrier Flybe hat nach seinem Neustart nicht einmal ein Jahr durchgehalten: Jetzt hat die Airline erneut Insolvenz angemeldet und ihren Betrieb eingestellt.

Wie Flybe auf der Website mitteilt, wurden alle Flüge von und nach Großbritannien gestrichen. Da Fluglinie nicht in der Lage sei, alternative Flüge zu organisieren, sollten betroffene Passagiere nicht zu den Airports anreisen. Falls Tickets nicht direkt bei Flybe gebucht worden seien, sollten sich Kunden an die jeweiligen Vermittler wenden. Nach Angaben der britischen Luftfahrtbehörde CAA bieten nun British Airways, Ryanair und Easyjet für Flybe-Fluggäste Alternativflüge zu Sondertarifen an.

Nach weiteren Angaben der Fluglinie wurden David John Pike und Michael Robert Pink vom Institute of Chartered Accountants in England & Wales zu Insolvenzverwaltern bestellt. Bei Fragen sind sie per E-Mail an flybecustomers(at)interpathadvisory.com zu erreichen.

Nach einer ersten Pleite im Frühjahr 2020 war Flybe im April 2022 wieder an den Start gegangen. Bedient wurden Ziele in Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden.

Anzeige