Verkehr

Enterprise plant 50 weitere Stationen bis 2025

Die drei Marken der Enterprise-Gruppe: Alamo, Enterprise und National. Foto: Enterprise Holdings

Die drei Marken der Enterprise-Gruppe: Alamo, Enterprise und National. Foto: Enterprise Holdings

Die Mietwagen-Gruppe Enterprise Holdings will ihr Stationsnetz in Deutschland in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. Wie das US-Unternehmen mitteilt, sind bis 2025 weitere 50 Filialen geplant.

Seit dem Marktantritt in Deutschland im Jahr 1997 bis heute hat Enterprise 210 Stationen eröffnet. Im vergangenen Jahr, als der Mietwagenanbieter 25-jähriges Jubiläum in Deutschland feierte, sind 17 dazugekommen. Dabei lag der Fokus laut Unternehmen vor allem auf Bahnhöfe und Regionen, in denen der Vermieter zuvor nicht präsent war.

Die Expansion wird auch eine Reihe neuer Jobs schaffen. Allein in diesem Jahr plant Enterprise in Deutschland 400 neue Stellen für sein Management-Trainee-Programm und Hunderte weitere Jobs in den Filialen und in der Verwaltung.