Australien/Ozeanien

Wir treffen Fiona Sweetman im Herzen Melbournes, am Federation Square. Der Platz ist der Treffpunkt in Melbourne schlechthin, egal, ob es weiter zum Sport, zum Abendessen am Ufer des Yarra Rivers oder... mehr
South Australia ist die Unbekannte des Fünften Kontinents. Wo beginnt der australische Bundesstaat und wo hört er auf? Südaustralien hat überaus große Reichweiten und Unterschiede, vom Weinanbau in...
mehr
Der Weg ins Paradies sei recht steinig, heißt es. Doch wer weiß das schon genau? Definitiv ziemlich steil ist der Weg, auf dem man in ein paar Stunden einmal quer über Fatu Hiva wandern kann. Doch die... mehr
Tätowierungen sind für mich wie Lebensgeschichten“, sagt Gordon Toi. „Wenn ich jemanden ohne Tattoo sehe, ist er für mich wie ein weißes Laken. Ich frage mich: Hat er keine Geschichte, die er mir...
mehr
Die Nacht ist über dem Summerland Beach hereingebrochen. Zuschauer aus aller Herren Länder haben auf den Rängen Platz genommen. Die Scheinwerfer sind ausgerichtet. Der Strand liegt still und leer.

Doc... mehr
Abenteuer pur in Kimberly
Wenn du in Kimberley bist, dann siehst du Baobabs“, sagt Bruce, ein Bushie wie aus dem Bilderbuch. Baobabs sind diese klobigen, fast schwanger wirkenden, endemischen, australischen Affenbrotbäume.... mehr
Südsee-Traum: Palmen, Hängematte und die Bungalows des Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resorts
Ewiger Sommer. Wucherndes Grün der Tropen. Gleißend weiße Strände. Bungalows auf Stelzen. Schwärme von bunten Fischlein im türkisgrün leuchtenden Wasser. Die Hängematte zwischen zwei Kokospalmen. Eine... mehr
Schwimmer und Surfer am Tamarama Beach
Da könnte selbst Los Angeles neidisch werden: Mehr als 70 Strände umrahmen die Millionenmetropole Sydney. Die beiden berühmtesten sind Bondi Beach im Süden und Manly Beach im Norden – dazwischen... mehr
Besucher können sich mit der Kutsche herumfahren lassen.
Die Zeitreise beginnt für uns mit einem Kleiderwechsel. Am Eingang von Sovereign Hill werden wir in ein Fotostudio geführt und dürfen uns ein historisches Gewand auswählen, das Kostüm eines reichen... mehr
Blick vom Anzac Hill auf Alice Springs, das von Mac-Donnell-Bergen eingerahmt ist
Wer hätte zu Schulzeiten nicht liebend gerne mal nervige Mitschüler oder Lehrer am liebsten zum Mond geschossen? Aber wie ist das eigentlich, wenn man keine Mitschüler hat, mit denen man Dummheiten... mehr
Anzeige