Spanien

Strahlendes Licht bringt die schicken Yachten zum Glänzen, die gut vertäut auf plätschernden Wellen schaukeln. Ein Windhauch lässt die Palmwedel unterm blauen Himmel sanft schwingen. Bald taucht die...

mehr
Flug nach Malaga und dann ab zum Badeurlaub nach Marbella oder rein in den Mietwagen, um gleich weiter nach Ronda, Cordoba oder Granada zu fahren – das war jahrzehntelang die Reiseroute der Kunden im... mehr
„Ein kalter Tag“, findet Mohamad Ngolo aus Senegal. „Tengo frio“, sagt er. Es sind zwei von zwanzig Worten, die er auf Spanisch kann: „Ich friere“. Er zieht seine brombeerfarbene Mütze mit dem weißen... mehr
Früher Morgen an der Küste Galiziens. Während die Passagiere noch im Schlaf liegen, deckt das Personal im Transcantabrico die Tische. Lokführer Juan José Morán steigt ein und der Zug rollt los. Dicht... mehr
Acuceina Laguia Allue ist sich ganz sicher: Er war es! Vorgestern am frühen Abend an der abgelegenen Playa de los Genoveses! Ihr Schwarm – Willem Dafoe aus Hollywood! Es war die zweite Begegnung der... mehr
Er gilt als schönster Platz von ganz Spanien. Und er ist das Herz einer ganzen Region, auf dem Kleinkinder ihre ersten Schritte proben und Jugendliche selbst bei nasskaltem Wetter auf Steinbänken... mehr
Legenden haben es nun mal so an sich, dass sie sich lange halten und gern weitergegeben werden. Einer solchen Überlieferung zufolge hat der mächtige Herkules die Erdteile Europa und Afrika getrennt... mehr
An Spaniens grüner Nordflanke, auf halbem Weg zwischen San Sebastian und Santiago de Compostela, liegt das Fürstentum Asturien. Oviedo ist die Hauptstadt der Autonomiegemeinschaft. Im 9. und 10.... mehr
Als Ferienziel für sonnenhungrige Reisende ist Fuerteventura heute bekannt. Das war nicht immer so. Einst galt die Insel als entlegen genug, um politisch unliebsame Intellektuelle zu verbannen. So... mehr
Sitzt man im tiefsten Playa del Ingles bei Bratwurst und Bier im Yumbo-Center, kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass keine halbe Stunde entfernt Gran Canaria noch ursprünglich ist.... mehr