Spanien

Die Plaza Mayor mit Rathaus und Restaurants

Zwei Kilometer. So lang ist die Stadtmauer, die Ciudad Rodrigo umgibt. Der Ort rund 240 Kilometer nordwestlich von Madrid kurz vor der portugiesischen Grenze gilt wegen der vielen Gebäude aus dem 15....

mehr

„Das ganze Jahr über bin ich gläubiger Christ, aber drei Tage im Jahr auch ein Maure“, sagt Emilio Serra und hüllt sich in orientalische Tracht. Er ist in den rüstigen Achtzigern und zählt zu den...

mehr

Als er jung war, hatte er einen Fehler gemacht und sich das falsche Tier auf den rechten Unterarm tätowieren lassen. Einen großen Oktopus. Und drumherum ein paar Sterne. Eines, das er schon immer...

mehr
Xisco Fuentes vor einem seiner Werke

Uta Gritschke kennt sich aus. Die deutsche Kunsthistorikerin lebt nun schon lange auf Mallorca und betreibt in Palmas Altstadt die Weinhandlung Bodega Santa Clara.

Die Bodega liegt im Viertel La...

mehr
Viele Mädchen träumen davon, einmal Karnevalskönigin zu sein

Trommelstakkatos und Pfeiftöne durchdringen die Luft. Rund 200.000 Zuschauer stehen jubelnd entlang der Straßen. Yolanda lächelt und winkt ihnen zu. Schweißperlen stehen auf ihrer Stirn. Hunderte...

mehr

Cordoba sowie Granada gehören zum Pflichtprogramm von Rundreisen im Andalusien. In Cordoba steht die einzigartige Moschee-Kathedrale, in Granada dagegen sind die fantastischen ‧Nas‧ridenpaläste als...

mehr

Fast ist es, als ob es mit einem Schlag geschieht. Ganz plötzlich, einfach über Nacht. Wo doch gestern noch die Fensterläden verschlossen waren, stehen sie heute sperrangelweit offen und von drinnen...

mehr

Gnadenlos zieht sich der Pfad bergan durch die Einsamkeit. Steil, steinig und staubig. Im Rücken verliert sich der Hafen- und Strandort Llanca. Es duftet nach Lavendel. Steineichen und...

mehr

Es sind nicht mehr die Farben, um die es nun geht. Dieses strahlende Weiß, dieses zarte Rosa. Es ist jetzt der Geschmack. Und ein bisschen ist es auch das Erlebnis, allenthalben beim Ernten...

mehr

Cesar Manrique wird normalerweise nur mit Lanzarote in Verbindung gebracht. Doch der spanische Künstler hat auch im Nordwesten El Hierros einen schönen Aussichtspunkt geschaffen.
Vom Mirador de la...

mehr