Buchungs-Tool: LCC dockt bei Ratehawk an

Nach der Zusammenarbeit der internationalen LCC-Büros mit Ratehawk können ab sofort auch die Lufthansa City Center in Deutschland die Angebote des IT-Anbieters über einen Vertrag der Zentrale nutzen. Sie erhalten damit Zugang zu 2,9 Millionen Unterkünften im System von Ratehawk. Die Angebote stammen aus dem Portfolio von weltweit 320 Anbietern, darunter auch Expedia. Mit rund 140.000 Unterkünften hat Ratehawk nach Unternehmensangaben eigene Verträge.

Der IT-Anbieter, der in Deutschland von Nils Proschek geleitet wird, bietet einen 24-stündigen Kunden-Support in deutscher Sprache sowie einem Vorab-Check für Hotelbuchungen. Dieser stellt sicher, dass jede Reservierung noch einmal überprüft und bestätigt wird.

Neben Hotels können über Ratehawk auch Flug-Tickets, Transfers, Mietwagen und andere reisebezogene Dienstleistungen gebucht werden.

Ratehawk hatte nach einem starken Buchungs- und Agenturzuwachs im vergangenen Frühjahr kürzlich das Vertriebs-Team erweitert. Neu dabei sind Kerstin Kories und Yannick Umlauf. (mg)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.
×