Schmetterling erweitert Argus um neue Funktionen

Schmetterling International erweitert das firmeneigene Mid- und Backoffice-System Argus um weitere Funktionen. So wird Whatsapp Business in das System integriert. Expedienten könnten nun direkt aus Argus mit ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren, während gleichzeitig alle Nachrichten zentral dokumentiert und dem jeweiligen Kundenprofil zugeordnet werden, wirbt Schmetterling.

Pop-up-Benachrichtigungen würden außerdem sofort über neue Nachrichten informieren. Zudem könne man aus dem Messenger heraus neue Kunden anlegen.

„Mit der WhatsApp-Anbindung bringen wir die Kommunikation dorthin, wo sie heute stattfindet – direkt und integriert in den Arbeitsalltag der Reisebüros“, erklärt Ömer Karaca, Geschäftsführer und IT-Chef von Schmetterling International.

Schnittstelle zwischen Argus und Cruise Compass erweitert

Darüber hinaus wurde die Schnittstelle zwischen Argus und der Buchungsplattform Cruise Compass erweitert, so dass die Buchungen automatisch übertragen und importiert werden. Neu ist außerdem die automatische Kundenzuordnung: Gibt der Expedient in Cruise Compass Teilnehmerdaten ein, schlägt das System automatisch passende Einträge aus Argus vor. Dies soll laut Schmetterling Zeit sparen, Fehlerquellen reduzieren und Freiräume für die persönliche Beratung schaffen.

Bei der neuen interaktiven Webinar-Reihe „Frag die Argus Experten“ stehen zudem am 1. Juli um 12.30 Uhr zwei Argus-Experten Rede und Antwort. Die Anmeldung ist hier möglich. (ras)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.
×