Intrepid baut Asien-Programm aus

Ruhiger See mit Schilf und Bäumen im Vordergrund, dahinter sanft ansteigende, grün-braune Berge unter blauem Himmel mit wenigen Wolken.
Bei einer neuen Zugreise durch Zentralasien lernen die Teilnehmer auch den Issyk-Kul-See in Kirgisistan kennen. Foto: Alena Vikhareva/iStock

Veranstalter Intrepid Travel hat sein Asien-Programm erweitert. Neu aufgenommen wurden zwei Premium-Wandertouren in Südostasien und sechs Erlebnisreisen in Nord- und Zentralasien, um auf die „steigende Nachfrage nach nachhaltigen Reiseerlebnissen in diesen Regionen“ zu reagieren. Erste Touren starten im Januar.

Die neuen Premium-Wandertouren – „Premium Walking and Trekking Vietnam“ (neun Tage) und „Premium Hiking and Trekking in Nepal’s Annapurna Region“ (acht Tage) – richten sich an „anspruchsvolle Aktivreisende, die Komfort, authentische Begegnungen und Naturerlebnisse miteinander verbinden möchten“. Neben geführten Wanderungen bieten die Touren hochwertige Unterkünfte und landestypische kulinarische Highlights.

Die sechs neuen Kleingruppenvarianten führen durch China, Kirgisistan, Kasachstan, Turkmenistan, Usbekistan und die Mongolei. Alle Touren würden von lokalen Guides geführt und bieten laut Intrepid „authentische Begegnungen, spektakuläre Naturerlebnisse und kulturelle Tiefe“. Bei den 16-tägigen „Highlights of Central Asia“ fahren die Teilnehmer per Zug durch Kirgisistan, Kasachstan, Usbekistan und Turkmenistan. Auf dem Programm stehen unter anderem Jurtenübernachtungen am Issyk-Kul-See und eine Weinverkostung in Almaty.

Insgesamt hat Intrepid Travel über 900 Tourvarianten weltweit im Angebot und führt in 31 Ländern eigene Destination Management Companies. (jt)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

Bulgarien: Veranstalter mit Alternativen zum Electra/XQ-Aus

Die Beendigung der Kooperation zwischen Sun Express und der bulgarischen Airline Electra stellt Reiseveranstalter vor Herausforderungen. Kapazitäten für Bulgarien-Reisen im Sommer 2026 müssen neu organisiert werden. TUI und Dertour arbeiten bereits an Alternativen, darunter zusätzliche Flüge.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.
×