
Der Berliner Asien- und Türkei-Spezialist scheint in eine finanzielle Schieflage geraten zu sein. Offenbar wurden von Kunden getätigte Zahlungen nicht an die Leistungsträger weitergeleitet. In den Sozialen Medien berichten zahlreiche Kunden, dass sie vor Ort vom Hotel vor die Wahl gestellt wurden, entweder die Kosten erneut zu bezahlen oder wieder abzureisen. Auch Reisebüros haben entsprechende Rückmeldungen erhalten.
Zum Teil hat Suntrips selbst sogar ein Schreiben an die Kunden verschickt, in dem diese darüber informiert wurden, dass das gebuchte Hotel „bis heute leider nicht von uns bezahlt werden konnte“. Die Urlauber werden aufgefordert, die Kosten vor Ort zu begleichen und die Rechnung anschließend beim Veranstalter einzureichen. Zudem findet sich in dem Schreiben ein Hinweis auf den Insolvenzversicherer. Suntrips-Geschäftsführer Serdar Yilmaz war für eine Stellungnahme heute Vormittag weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen. Bei der Service-Nummer des Veranstalters bleibt man in der Warteschleife hängen.



