Kreuzfahrten

1AVista: Flusskreuzfahrten werden 2015 günstiger

Der Veranstalter 1AVista Reisen senkt zum kommenden Jahr die Preise für Flusskreuzfahrten auf Donau, Rhein und Mekong. Unverändert bleiben die Reisepreise für Nil und Wolga. „Aufgrund der Marktsituation haben wir Wege gesucht, um Flussreisen preisgünstiger anbieten zu können, ohne unsere Inklusivleistungen zu kürzen“, erläutert Geschäftsführer Hubert Schulte-Schmelter.

Die niedrigeren Preise erreicht der Kölner Veranstalter durch Schiffswechsel – „bei gleichem Standard“, wie Schulte-Schmelter betont –, sowie durch neue Routenführungen und die Abnahme größerer Kontingente. So wechselt die Vista Fidelio von der Ukraine im Vollcharter auf die Donau. Buchbar sind Kreuzfahrten zwischen vier und 14 Tagen mit Ab-Reisepreisen zwischen 299 und 1.499 Euro sowie erstmals Flusskreuzfahrten in Kombination mit einer Busrundreise nach Prag und Brünn.

Neu auf dem Rhein ist das Komfort-Schiff Switzerland II, das zwischen Basel und Amsterdam kreuzt. Premiere in Frankreich haben neuntägige Touren von Paris zur Seine-Mündung sowie zehntägige Reisen auf Rhone und Saone. Für die lange Wolga-Kreuzfahrt zwischen Moskau und St. Petersburg setzt 1AVista die komplett umgebauten und renovierten Schiffe Sergej Rachmaninov und Kandinsky ein. Zusätzliche Termine gibt es für Reisen auf dem Mekong, die nun auch mit einer Rundreise durch Laos kombiniert werden können.

Die Reisen werden in den nächsten Tagen auf der neu gestalteten Homepage www.1avista.de freigeschaltet und können dann über die Profi-Maske oder über Amadeus gebucht werden. Der Katalog „Flussreisen 2015“ wird Mitte Juli an die Agenturen verschickt.
Anzeige