Mit einem „Willkommenspaket“ will die Franchise-Kette DER Touristik Partner (DTPU) neue Reisebüros für sich gewinnen. „Die „umfangreiche Erstausstattung“ erhalten all jene neuen Mitglieder, die bis 30. April einen DTPU-Vertrag unterzeichnen.
Laut DTPU-Chef Michael Dohmen hat das Willkommenspaket einen Wert von 1.500 Euro. Zum Inhalt gehören eine 3-D-Weltkarte für die Bürowand, eine LED-Markenstele und eine Kaffee-Kapselmaschine im Unternehmensrot von DER Touristik.
Mit der Akquise-Aktion zeige man potenziellen Partnern, wie sie als Franchiser bei DER Touristik „von der starken roten Dachmarke profitieren“, sagt Dohmen. Ein weiteres Argument: Franchise-Nehmer des Reisekonzerns können bei entsprechendem Umsatz die Jahresgebühr „komplett zurückerhalten“, verspricht Franchise-Chefin Claudia Blum.
DTPU wurde 2001 als Atlas-Kette gegründet und zählt derzeit rund 100 Partner-Reisebüros in ganz Deutschland. Gemeinsam mit den Kooperationen Deutscher Reisering, Tourcontact, Protours/RCE sowie den ADAC Reisebüros Baden-Württemberg und den Karstadt-Reisebüros sind die Franchiser Teil der Allianz DER Touristik Partner Service (DTPS).