Verkehr

Kassel/Calden: Germania springt ab

Ende Oktober verliert der Airport seine letzten regulären Flugverbindungen

Ende Oktober verliert der Airport seine letzten regulären Flugverbindungen. Foto: Flughafen Kassel

Der Airport Kassel/Calden verliert seine letzten regulären Flugverbindungen: Germania will dort im Sommer 2017 keine touristischen Strecken mehr anbieten. Die Prüfung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hätte zu der Entscheidung geführt, den Betrieb in Kassel nicht fortzuführen, heißt es von der Airline.
Germania startet in diesem Sommer von Nordhessen aus insgesamt sechsmal pro Woche zu Sonnenzielen – dreimal nach Mallorca, zweimal nach Antalya und einmal nach Heraklion. Andere Gesellschaften bieten nur Sonderflüge zu einzelnen Terminen an.
Bereits im Juni hatte sich Germania dagegen entschieden, im kommenden Winter wieder Flüge von Kassel/Calden auf die Kanaren und nach Ägypten anzubieten. Der Airport hat damit ab Ende Oktober bis auf weiteres kein reguläres Flugprogramm mehr. Im vergangenen Jahr starteten und landeten 65.000 Passagiere in Kassel, in diesem Jahr waren es bis August gut 36.000 Reisende.
Anzeige