Verkehr

Locomore: Zweite Strecke ab Frühjahr 2018

Der Fernzugbetreiber Locomore will im nächsten Jahr eine neue Verbindung in Betrieb nehmen. „Wir beginnen jetzt mit den ersten konkreten Planungen für die weitere Expansion, ab Frühjahr 2018 wollen wir mit einem zweiten Zug Berlin, Dortmund, Düsseldorf und Köln verbinden“, kündigt Locomore-Chef Derek Ladewig an. Bislang ist der DB-Konkurrent zwischen Stuttgart und Berlin unterwegs.

Für die im vergangenen Dezember gestartete, erste Verbindung zieht das Berliner Unternehmen eine positive Zwischenbilanz: Seit Betriebsstart Mitte Dezember seien 70.000 Personen mit dem neuen Fernzug gefahren. An verkehrsstarken Tagen wie freitags und sonntags seien bereits über 1.000 Kunden mit Locomore unterwegs. Durch eine noch bessere Auslastung der Verbindungen will Ladewig innerhalb der nächsten drei Monate „die schwarze Null erreichen“.
Anzeige