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San Francisco startet Willkommens-Kampagne

San Francisco soll auch weiterhin ein Anlaufpunkt für Menschen aus aller Welt sein

San Francisco soll auch weiterhin ein Anlaufpunkt für Menschen aus aller Welt sein. Foto: Free-Photos/pixabay

San Francisco soll auch weiterhin ein Anlaufpunkt für Menschen aus aller Welt sein

San Francisco soll auch weiterhin ein Anlaufpunkt für Menschen aus aller Welt sein. Foto: Free-Photos/pixabay

In Anbetracht der für viele Europäer befremdlich wirkenden US-Politik befürchtet man in San Francisco einen Rückgang der Besucherzahlen. Zwar kommen nur etwas mehr als elf Prozent der Gäste aus internationalen Märkten, diese sind aber für mehr als 50 Prozent der touristischen Einnahmen und für über 60 Prozent der Übernachtungen verantwortlich.

„Wir merken, dass Reisende aus wichtigen internationalen Märkten wie Europa sehr empfindsam auf die Nachrichten aus den USA reagieren und sich zum Teil nicht mehr willkommen fühlen“, heißt es aus dem Tourismusbüro in San Francisco. Dem möchte man entgegensteuern und mit einer neuen Kampagne „eine klare Position für Toleranz, Vielfalt und Offenheit“ beziehen.

Unter dem Motto „Always Welcome“ sollen in den nächsten Wochen in Deutschland und anderen europäischen Ländern verschiedene Marketing-Aktionen durchgeführt werden. Die Botschaft: Hautfarbe, Religion und sexuelle Orientierung spielen bei einem Besuch der Metropole in Kalifornien keine Rolle. Zentrales Element der Kampagne ist ein Video, das die Vielfalt der Stadt beschwört. Es kann unter www.sftravel.com/always-welcome angeschaut werden.

Auch Reisebüros und Reiseveranstalter sollen in die Aktion einbezogen werden, Infos dazu sollen in Kürze folgen.
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