Teil 5: BEST-REISEN

Logo BEST-RMG Reisen Management AG

Die Kooperation BEST-RMG Reisen Management AG mit ihrer Marke BEST-REISEN ist 2004 aus der Fusion von Best und RMG entstanden und befindet sich komplett in den Händen der Kooperationsmitglieder. Ein- und Ausstieg sind durch Übertragung der Aktienanteile mit wenig formalem Aufwand möglich. Alle Erträge kommen den Reisebüros zugute, alle Gremien (Aufsichtsrat, Beirat und Ausschüsse) bestehen ausschließlich aus Reisebüro-Inhabern.

  • Reisebüros: 650
  • Umsatz: 1,11 Milliarden Euro/Jahr (Sortimentsumsatz 2019)
  • Gesellschafter: Die BEST-RMG Reisen Management AG gehört ihren Reisebüros, die als Aktionäre die Gesellschafter sind.
  • Beteiligungen: BEST Aerticket Service GmbH (Consolidator), AEK Reisebüroservice GmbH (Iata)
  • Aufnahmegebühr: keine
  • Systemgebühr: 60 Euro/Monat (plus 45 Euro für 1. Filiale, ab 2. Filiale 30 Euro, Einstiegsmodell BEST Basic ohne Monatsentgelt)
  • Vertragslaufzeit: 1 Jahr
  • Bedingungen: Touristischer Mindestumsatz von 1,25 Millionen Euro/ Jahr (bei BEST Basic 500.000 Euro)
  • Technik:
  • BEST-Connect als Plattform für Marketing- und CRM-Automation inkl. künstlicher Intelligenz zur verbesserten Kundenansprache (inkl. Homepage, Newslettertool & App (Progressive Web App))
  • BEST-Frontoffice inkl. Bistro Portal & Paxconnect für 25 Euro/Monat (5 Arbeitsplätze).
  • BEST-Network inkl. BEST-Connect, Trevo Trend, BEST-Frontoffice (inkl. Bistro Portal & Paxconnect) für 140 Euro/Monat (5 Arbeitsplätze)
  • Technikpaket inkl. u.a. 3 Amadeus Starter Packs oder Shop Holidays-Maehrplatzlizenzen, GIATA Hotelguide
  • Sonderkonditionen für Ziel und Bewotec.
  • Rahmenvertrag für Nezasa (Tool für die Produktion von Rundreisen)
  • Besondere Leistungen: TUI-Premium-Modelle mit eigener Provisionstabelle, eigener Jahrestagung und weiteren Sonderleistungen
  • Erhöhte Grundprovisionen und garantierte Superprovisionen bei über 50 Veranstaltern
  • In der Regel eine jährliche Dividende für die Aktionäre, individualisierte und oft kostenlose Marketing-Aktionen
  • Marketingclub mit 1,5 Millionen Kundenkontakten pro Jahr
  • WeltKlasse-Expertenakademie
  • Ausbildungs-Offensive

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Reiseverkaufskauffrau / Tourismuskauffrau m/w/d

Reise-Expert* in gesucht - unser Team braucht VerstärkungREISEVERKEHRSKAUFFRAU /...

Herzlich willkommen beim Globus Award 2025

Zum bereits 16. Mal sucht touristik aktuell die aktivsten...

TECH-Co-Founder (m/w) gesucht!

TECH-Co-Founder (m/w) gesucht!Ein hochspezialisierter Reiseveranstalter mit Fokus auf Lateinamerika...

Die Kategorien des Globus Awards 2025

Beste Reisebüro-Aktion offline Welche besondere Kundenaktion haben Sie 2025 organisiert...
×