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Spanien: Das Minus schmilzt

Fuerteventura ist neben Mallorca der Gewinner aus Deutschland

Fuerteventura ist neben Mallorca der Gewinner aus Deutschland. Foto: Unsplash

Im ersten richtigen Reisesommer nach Corona steigen bei allen Veranstaltern die Buchungszahlen für Spanien. Das hat einerseits mit dem großen Nachholbedarf der Deutschen zu tun, andererseits aber auch damit, dass die Anbieter sich das Thomas-Cook-Volumen aufteilen.

„Spanien ist auch in diesem Sommer bei uns das mit großem Abstand beliebteste Urlaubsland und wird weiterhin stark nachgefragt. Es gibt kaum ein Segment oder ein Ziel, das aktuell nicht gut läuft“, heißt es von TUI-Managerin Doreen Schwebe.

Einen Rekord in anderer Hinsicht beansprucht Schauinsland-Reisen für sich: „Auf den Baleareninseln sind wir der am stärksten wachsende Veranstalter“, stellt Produkt-Manager Carlos Fuster selbstbewusst fest.

Auch DER Touristik hebt Mallorca als Wachstumsziel deutlich heraus. Und für die Veranstalter der Anex-Gruppe ist Mallorca ebenfalls das wichtigste Ziel in Spanien. FTI wächst nach eigenen Angaben im Sommer sowohl auf den Balearen als auch auf dem Festland zweistellig.

Allgemein haben viele Deutsche das spanische Festland wiederentdeckt – und die Kanaren. Vor allem Fuerteventura läuft hervorragend. Im Juni flogen sogar 7,3 Prozent mehr Deutsche auf die Insel als im Juni 2019.

Mehr über Spanien lesen Sie in der touristik aktuell 29-30/2022, die diese Woche erschienen ist, und in unserem E-Paper.

Sylvia Raschke