Frankfurt: NH Collection Spin Tower neu an der Messe

Gäste der Eckzimmer können im neuen NH Collection Frankfurt Spin Tower in mehrere Richtungen schauen
Gäste der Eckzimmer können im neuen NH Collection Frankfurt Spin Tower in mehrere Richtungen schauen. Foto: NH Collection Frankfurt Spin Tower

In Sichtweite zum Frankfurter Messegelände können Reisende in einem neuen Vier-Sterne-Superior-Hotel übernachten. Das NH Collection Frankfurt Spin Tower nimmt die ersten 21 Stockwerke des 121 Meter hohen Turmgebäudes ein.

Der Clou ist die durchgängige Glasfassade des Gebäudes, dessen Statik auf Säulen basiert: Diese Bauweise ermöglicht eine elf Meter hohe tageshelle Lobby und drei Meter hohe, bodentiefe Fenster in allen der 414 Zimmer. Ab der achten Etage ist ein super Ausblick garantiert: entweder auf die markante Frankfurter Skyline oder Richtung Taunus.

Tolle Blicke sind auch von der großzügigen Außenterrasse der Gastrobar „Oaks“ möglich, die sich an den Event-Bereich anschließt. In diesem können MICE-Planer aus elf Meeting-Räumen auf drei Etagen wählen, die alle nach den höchsten Gebäuden der Welt benannt wurden.

Treppe zum Networken

In den Meeting-Pausen – und nicht nur dann – wird die frei hängende Treppe herunter zur Lobby der Treffpunkt schlechthin sein. NH hat sie mit vielen Sitzmöglichkeiten, Kissen, Tischen und Steckdosen zum Entspannen und Networken konzipiert. Im Erdgeschoss finden sich neben der Lobby auch ein kleines Café und ein Restaurant mit Showküche.

Ein Fitness-Bereich mit Tageslicht ist rund um die Uhr für die Gäste geöffnet. Darüber hinaus gibt es eine Sauna mit Massageräumen und eine Tiefgarage, die der auch E-Autos geladen und Fahrräder geparkt werden können.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt vorerst bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×