Interconti: Erstes Kimpton in Budapest

Das Kimpton Bem Budapest ist in einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert eingerichtet
Das Kimpton Bem Budapest ist in einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert eingerichtet. Foto: IHG

Die Interconti Hotels & Resorts (IHG) haben das erste Haus ihrer luxuriösen Lifestyle-Marke Kimpton in Ungarn eröffnet. Für das Kimpton Bem Budapest wurde ein historisches Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert in ein Hotel umgewandelt.

Das Kimpton Bem Budapest bietet 127 Zimmer und Suiten mit ebenerdigen Duschen. In den elf Suiten gibt es freistehende Badewannen und großzügige Balkone. Darüber hinaus gibt es zwei Suiten, die mehr als 82 Quadratmeter groß sind. Als Innendesigner konnte der renommierte Niederländer Marcel Wanders gewonnen werden, der unter anderem das ehemalige Iberostar Grand Portals Nous, das nun als The Donna Portals firmiert, gestaltet hat.

Das Hotel, das auf der Buda-Seite der Stadt in der Nähe der Fischerbastei liegt, bietet zudem ein Restaurant, zwei Bars, darunter eine auf der Dachterrasse, einen Wellness- und Fitness-Bereich sowie mehrere Veranstaltungsmöglichkeiten.

Das Kimpton Bem Budapest heißt zudem Tiere willkommen. Für sie stehen Leihbetten, Futter- und Wasserschüsseln sowie Matten zur Verfügung. Zudem gibt es eine Liste mit haustierfreundlichen Zielen in der Nähe. (ras)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.
×