Six & Six Private Islands startet Ende 2025

Ein Pool mit sechs Wasserbetten, dahinter ist die Poolbar
Das Rah Gili Madives hat 74 Villen mit privaten Pools – und noch einen großen Pool für alle. Modell: Six & Six Private Islands

Unter dem Namen Six & Six Private Islands geht im kommenden Jahr eine neue Hotelkette auf den Malediven an den Start. Das Team unter der Leitung von Laith Pharaon, der bereits die Six Senses Resorts und Soho House mitentwickelte, hat sich laut Unternehmensinformationen zum Ziel gesetzt, die „Hotellerie auf den Malediven grundlegend zu verändern“.

„Mit Six & Six möchten wir das Gästeerlebnis auf eine neue Ebene heben. Zeit, Raum und Freiheit – das sind die wahren Luxusgüter, die wir unseren Gästen schenken möchten“, erklärt Pharaon. Mit der gemeinsamen Philosophie „maßgeschneiderte Aufenthalte, die den Lebensstil der Gäste widerspiegeln“ soll sich die Gastfreundschaft von Six & Six durch ein hohes Maß an Individualisierung abheben, das laut der Hotelkette in traditionellen Resorts selten erreicht werde.

Die Gäste „genießen völlige Freiheit in der Gestaltung ihres Aufenthalts – ob bei kulinarischen Erlebnissen, Erkundungstouren, Freizeitaktivitäten oder der Entspannung“. Unterstützt werden sie dabei von Experten für Gesundheit, Ernährung und Fitness, die – auch mithilfe modernster Technologien – personalisierte Wellness-Programme erstellen werden.

Gemeinsam ist auch, dass die Resorts auf Solarenergie, Zero-Waste-Konzepte, Unterstützung lokaler Produzenten, Korallenriffe-Rehabilitation und Gemeindeprojekte setzen. In ihrem Design bleiben sie aber individuell.

Rah Gili Madives mit 74 Villen

Derzeit sind sechs Resorts bis 2029 in der Entwicklungsphase, die ersten beiden werden 2025 und 2026 im Süd-Male-Atoll die ersten Gäste begrüßen. Den Beginn macht das Rah Gili Madives mit 74 Beach- und Overwater-Villen, alle mit eigenem Pool und mindestens 120 Quadratmetern Wohnfläche.

Mit einer Mindestgröße von 250 Quadratmetern kann das Dhon Maaga Maldives aufwarten, das 2026 an den Start geht. Es bietet 56 Villen mit einem bis drei Schlafzimmern – darunter 31 über Wasser und 25 am Strand, die alle mit einem 16 mal vier Meter großen Pool, mit Halbedelsteinen verzierten Badewannen und private Zen-Höfen ausgestattet sind. Ein weitläufiger Weinkeller und Privatjet-Transfers sollen das Angebot abrunden.

„Unsere Resorts bieten Erlebnisse, die es so noch nie gegeben hat“, sagt Marc Gussing, Director of Operations bei Six & Six. „Vom ersten Kontakt bis zur Abreise gestalten wir jede Reise individuell, um den Gästen eine einzigartige Geschichte zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, die bevorzugte Wahl für anspruchsvolle Genießer zu werden, die Individualität und Luxus suchen.“ (ras)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt vorerst bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×