Oceania Cruises bietet persönliche Kurzschulungen

„Brunch & Learn“ lautet der Titel eines neuen individuellen Kurzschulungsformats von Oceania Cruises. Bei individuellen Terminen im Mai und Juni erhalten Reisebüro-Mitarbeiter ein persönliches Produkttraining durch einen Business Development Manager der Reederei. Die Kompakt-Schulung mit Verpflegung im Gepäck geht gezielt auf die Vorzüge und Unterschiede der Upper-Premium-Marke sowie konkrete Angebote ein, mit denen die geschulten Verkäufer bei der Kundenberatung punkten können, heißt es von der Reederei. Möglich sind zudem exklusive Kundennachmittage.

„Oceania Cruises hebt sich besonders bei der Kulinarik und den Destinationen von anderen Reedereien ab und diese Vorteile wollen wir gerne weitergeben“, sagt Maik Schlüter, Director Business Development DACH. „Wir freuen uns, bei dem Brunch & Learn mit Agenturen zusammenzuarbeiten und ihre Kenntnisse gezielt auszubauen, umso gemeinsam neue und vor allem erfolgreiche Wege der Kundenentwicklung im Kreuzfahrtenbereich zu gehen.“

Kreuzfahrtspezialisten stehen im Mai und Juni ausgewählte Vor- und Mittagstermine für persönliche Treffen mit einem Experten der internationalen Reederei in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Interessierte Reisebüro-Mitarbeiter können sich per E-Mail an agencysales(at)oceaniacruises.com für eine „Brunch & Learn“-Schulung bewerben. Kombiniert werden kann die 30-Minuten-Kompakt-Trainingseinheit mit einem Informationsnachmittag für ausgewählte Kunden des Reisebüros. (ck)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×