Die drei Großsegler der Reederei Star Clippers steuern im Sommer 2026 Premierenhäfen in Italien, Griechenland und Kroatien an. Neu im Programm ist auch ein renommiertes Segel-Groß-Event an der Cote d´Azur.
Die „Sommer-Kollektion 2026“, die jetzt als Broschüre erschienen ist, beinhaltet Segelkreuzfahrten im Mittelmeer und im Suezkanal sowie Ozeanüberquerungen. Das Flaggschiff der monegassischen Reederei, das Fünfmast-Vollschiff Royal Clipper, wird unter anderem die Segel-Regatta „Voiles de St. Tropez“ besuchen und als weiteres Highlight Fahrten ins Zentrum der Lagunenstadt Venedig unternehmen. Dort sowie in Civitavecchia starten unter anderem Segel- Schnupperreisen mit einer Dauer von drei bis fünf Nächten.
Premierenanläufe in Griechenland, Italien und Kroatien
Premierenhäfen steuert Star Clippers im Mai und Juli 2026 auf einer Kreuzfahrt von Civitavecchia nach Venedig an: Crotone in Kalabrien sowie Monopoli und Barletta in Apulien. In diesen Orten zählen die Großsegler zu den „sehr wenigen“ Schiffen, wirbt die Reederei für ihre Routen „abseits des Massentourismus“. Dies gelte ebenso für das griechische Gythio im Süden des Peloponnes sowie für Sibenik an der Adriaküste Kroatiens und Pesaro, südlich von Rimini.
Meist küstennahe Routen führen zwischen März und Oktober 2026 zu weiteren Zielen im Mittelmeer: Von Venedig über die Cote d´Azur, entlang der Amalfiküste oder durch die Inselwelt Griechenlands mit den Sporaden und Kykladen.
Die Vorschau-Broschüre soll Ende Dezember an die Reisebüros verschickt werden. Buchbar sind die neuen Routen bereits. (ck)