Kreuzfahrten

Oceania Cruises und Regent vereinen Vertriebsführung

Eine Frau mittleren Alters mit langen blonden Haaren und braunen Augen lächelt in die Kamera. Sie trägt ein weißes Jackett.

Gabriella Fonzo verantwortet als Senior Director Sales nun den Vertrieb von Oceania und Regent. Foto: Oceania Cruises/Regent Seven Seas Cruises

Die beiden Schwestermarken Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises haben nun eine gemeinsame Vertriebsspitze für Europa, den Nahen Osten und Afrika – den EMEA-Raum. Die Leitung der EMEA-Verkaufsteams hat Gabriella Fonzo als Senior Director Sales übernommen. Mit der neuen Struktur wollen sich der Luxus- und der Ultra-Luxus-Kreuzfahrtanbieter unter dem Dach des Mutterkonzerns Norwegian Cruise Line Holdings „optimal für die bedeutenden Flottenerweiterungen der kommenden Jahre positionieren“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Die neue Struktur ermögliche es den Verkaufsteams, den Austausch von Best Practices zu verstärken, um die „geschätzten Reisebüro- und Handelspartner noch besser unterstützen zu können“, wird Reederei-Manager Steve Odell darin zitiert. Er ist seit März Senior Vice President International and Consumer Sales für Oceania und Regent.

Ansprechpartner für Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz bleiben Maik Schlüter, Business Development Director Oceania Cruises, und Sabine Franz, Senior Business Development Manager von Regent Seven Seas Cruises.

Beide Marken expandieren. Oceania stellt im Juli dieses Jahres die Allura in Dienst und 2027 soll das erste Project Quattro-Schiff ausgeliefert werden. Ein zweites ist vertraglich für das vierte Quartal 2028 vorgesehen, könnte sich laut Reederei aber bis 2029 verzögern.

Regent wächst 2026 mit der Seven Seas Prestige, dem Prototyp einer neuen Schiffsklasse. (ck)

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