Ab dem 22. Oktober sind die Kreuzfahrten und Expeditionsseereisen von Silversea für den Sommer 2027 und die Wintersaison 2027/2028 buchbar. Neu in der so genannten Voyage Collection mit Terminen bis Mai 2028 sind Sommerabfahrten in der aktuellen Trenddestination Japan.
Dort unternimmt die Silver Muse sechs kombinierbare Kreuzfahrten, bei denen laut Reederei sowohl große Städte als auch kleine Orte angelaufen werden und lokale Feierlichkeiten wie das Tanzfest Awa Odori in Tokushima auf dem Programm stehen. Als weitere Höhepunkte nennt Silversea unter anderem Hiroshima, Nagasaki und Shimizu in der Nähe des Fuji. In Osaka können Gäste bei einem Übernachtaufenthalt die Streetfood-Szene und das Nachtleben der Stadt erkunden.
Zudem böten drei neue Grand Voyages „tiefe kulturelle Einblicke“ in die Regionen Mittelmeer (60 Tage), Asien (51 Tage) und Südamerika (77 Tage).
Premiere im Expeditionsreiseprogramm haben die Warmwasserregionen Japan, Südostasien und das Great Barrier Reef. Auch Exoten wie die Kimberley-Region in Australien oder die Galapagos-Inseln bietet Silversea an. (ck)