TUI Cruises: Kreuzfahrten 2027 vor Buchungsstart

Seitenansicht eines großen Kreuzfahrtschiffes an der Pier. Auf dem dunkelblauen Rumpf prangt groß in Schreibschrift der Name Mein Schiff.
Auch Adults-only-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Relax finden sich im neuen Programm von TUI Cruises. Foto: ck

TUI Cruises hat die Routen der Mein-Schiff-Flotte für 2027 veröffentlicht. Erstmals finden sich auch Adults-only-Kreuzfahrten im Programm. Alle Reisen sind „in Kürze“ buchbar, wie die Reederei mitteilt.

Im Sommer 2027 setzt TUI Cruises fünf Schiffe der Marke Mein Schiff in Nordeuropa ein. So unternimmt die Mein Schiff 1 fünf- bis zwölftägige Ostsee- und Nordland-Reisen ab/bis Kiel. Bremerhaven ist Ein- und Ausschiffungshafen für Nordkap- und Island-Reisen der Mein Schiff 2 sowie für Kreuzfahrten der Mein Schiff 3, etwa zu den Lofoten und nach Guernsey. Flottenmitglied Nummer sieben unternimmt zu Beginn der Sommersaison 2027 zunächst Ostsee-Touren ab/bis Warnemünde und wechselt zur Hauptsaison nach Kiel. Und die Mein Schiff Relax fährt ein- und zweiwöchige Norwegen-Routen ab/bis Hamburg.

Premierenhafen Thessaloniki

Die Mein Schiff 4 kreuzt zunächst im Mittelmeer und nimmt dann Kurs auf die Adria. Ab/bis Triest geht es auf zwei kombinierbaren Routen unter anderem nach Dubrovnik, Kotor und Koper. Derweil fährt die Mein Schiff 5 im Ägäischen und Ionischen Meer, wo beispielsweise die Anläufen Mykonos, Santorin und das Premierenziel Thessaloniki im Fahrplan stehen.

Westeuropa ist Fahrtgebiet der Mein Schiff 6: Die Kreuzfahrten ab/bis Leixoes (Porto) führen unter anderem nach Spanien, Frankreich, Portugal und Marokko. Im Herbst 2027 wechselt das Schiff nach Kiel für Reisen nach Norwegen und auf der Ostsee.

Die aktuell in Bau befindliche Mein Schiff Flow wird auch in ihrer zweiten Sommersaison im westlichen Mittelmeer eingesetzt. Angeboten werden acht- bis zehntägige Reisen ab/bis Palma de Mallorca.

Auch für das übernächste Jahr legt TUI Cruises wieder spezielle Familienreisen mit Malkursen, Schiffsrallyes oder Kids-Kapitänsfragestunde auf. Neben Nordland- und Ostsee-Kreuzfahrten ab/bis Kiel werden unter anderem auch Reisen in Südeuropa angeboten.

Erstmals Adults-only-Reisen

Ein Novum im Reederei-Programm sind vier ausgewiesene Adults-only-Kreuzfahrten. Diese richten sich ausschließlich an Gäste ab 18 Jahren. Angeboten werden April-Abfahrten der Mein Schiff 4 und September-Termine für die Mein Schiff Relax. Die Vorschau auf die neuen Reisen findet sich im so genannten Logbuch von TUI Cruises für 2027. Die Reisen sollen in Kürze buchbar sein.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×