Reisevertrieb

TVG: Plattform für Facebook-Vorlagen

Eine von rund 1.500 Facebook-Vorlagen. Screenshot: ta

Eine von rund 1.500 Facebook-Vorlagen. Screenshot: ta

Social-Media richtig nutzen? Viele Reisebüros tun sich schwer mit den Möglichkeiten, die die sozialen Netzwerke bieten. Die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) hat für ihre rund 300 Reisebüro-Partner jetzt Abhilfe geschafft und eine eigene Online-Plattform namens TVG-Content ins Leben gerufen.

Auf der Plattform finden TVG-Partnerbüros rund 1.500 postbare Vorlagen für den eigenen Facebook-Auftritt. Die Bandbreite des professionellen Angebots ist riesig: Sie reicht von Gewinnspielaktionen über Destinationsbilder bis hin zu Reisegutscheinen zu Weihnachten. Die Postings sind mit lockeren Sprüchen, Hashtags und Namen der Reisebüro-Marken wie Flugbörse oder Sonnenklar-TV-Reisebüro ausgestattet. Nutzer können einfach über die Suchfeldleiste auf der Startseite das thematisch Passende finden.

Eineinhalb Jahre wurde an dem Projekt getüftelt. Verantwortlich ist Social-Media-Experte Alex Mirschel. Perspektivisch soll die Plattform laut Mirschel mit Instagram-Vorlagen gefüllt werden. Zudem soll ein Editor implementiert werden, mit dem an Reiseangebots-Postings oder Job-Anzeigen individuelle Anpassungen vorgenommen werden können. Zur neuen Plattform geht es hier.

Anzeige