Reisevertrieb

IST bietet „Hotel- und Tourismusmarketing“

Die IST-Hochschule für Management in Düsseldorf startet im Oktober erstmals mit dem Bachelor-Studiengang „Hotel- und Tourismusmarketing“. Laut IST werden den Studierenden innerhalb von sechs, sieben oder acht Semestern tiefgehende branchenspezifische Inhalte, umfassendes Marketing-Know-how sowie betriebswirtschaftliches Fachwissen vermittelt. Themen des Studiengangs sind unter anderem „Trends und Innovationen im Tourismus“, „International Marketing“, „Hotel- und Qualitätsmanagement“, „Kundenintegration und Kommunikation“ sowie „Grundlagen Online Marketing und Social Media“. In den letzten beiden Semestern können die Teilnehmer eigene Schwerpunkte setzen.

Studiert wird im Rahmen von Online-Vorlesungen und -Tutorien und mit Studienheften. Ergänzend finden Seminare vor Ort statt.

Die Studiengebühren betragen ab 289 Euro pro Monat und sind auch als duales Studium mit einem Ausbildungsbetrieb möglich. Weitere Infos zu Förderungsmöglichkeiten und zum Studium gibt es hier.
 

 
Anzeige