Reisevertrieb

Best-Reisen: Rekord bei Expertenakademie

Ein Einblick in die Expertenakademie mit Bianca Bauer und Michael Geidel von Best-Reisen

Ein Einblick in die Expertenakademie mit Bianca Bauer und Michael Geidel von Best-Reisen. Screenshot: Best-Reisen

Die Reisebüro-Kooperation Best-Reisen hat kürzlich ihre „Weltklasse“-Expertenakademie in digitaler Form veranstaltet. Mehr als 320 Reiseverkäufer waren dabei – ein neuer Rekord. Thematisch standen bei der Fortbildungsveranstaltung die Neustartangebote der Veranstalter, die Versicherungsanbieter mit ihren Covid-19-Schutzpaketen und der Dauerbrenner Digitalisierung im Mittelpunkt.

Großes Interesse zeigten die Teilnehmer an den Neustartangeboten der Veranstalter. Diese konzentrieren sich weitgehend auf Eigenanreiseprodukte, bei denen die Veranstalter laut Best-Reisen-Vorstand Cornelius Meyer „stark aufgerüstet“ hätten. Sie würden von den Reisebüros „zwangsläufig“ gut angenommen. Ein Anbieter, der erst seit kurzem bei Best-Reisen im Portfolio ist, weckte besonders das Interesse der Teilnehmer: Suncamp. Der Veranstalter bietet Glamping, also hochwertigen Camping-Urlaub, in europäischen Zielgebieten an.

Jahrestagung soll möglichst als Präsenzveranstaltung stattfinden

Das Feedback der Reiseverkäufer zu der dreitägigen Expertenakademie ist laut Meyer sehr gut. Auch deshalb möchte er solche Formate zukünftig fortsetzen. Der persönliche Austausch sei aber dadurch nicht zu ersetzen. Deshalb steckt Best-Reisen in den Planungen für die nächste Jahrestagung – möglichst als Präsenzveranstaltung. „Idealerweise könnte sie im Herbst stattfinden. Wir befinden uns dazu in Gesprächen“, so der Best-Vorstand. Falls dies möglich sein sollte, wird die Jahrestagung in einem Eigenanreiseziel veranstaltet.

Welche neuen Marketing-Maßnahmen Best-Reisen aufgelegt hat, lesen Sie in der kommenden Ausgabe von touristik aktuell, die nächste Woche erscheint.

Arne Hübner
Anzeige