Reisevertrieb

QTA: Aktion für den Buchungsendspurt

Mit der Aktion „Tag des Reisebüros“ sollen Kunden von einer Last-Minute-Buchung für den Sommerurlaub überzeugt werden

Mit der Aktion „Tag des Reisebüros“ sollen Kunden von einer Last-Minute-Buchung für den Sommerurlaub überzeugt werden. Foto: Ridofranz/istockphoto

Den 17. Juni 2022 ruft die Reisebüro-Allianz QTA zum „Tag des Reisebüros“ aus. An diesem Tag sollen alle Kunden und Interessierte die QTA-Partnerbüros besuchen. Das soll sich lohnen! Unter dem Motto „Hier ist der Urlaub zuhause“ sollen sich die Reiseverkäufer als der perfekte Ansprechpartner für alle Themen rund um den Urlaub präsentieren.

QTA-Sprecher Thomas Bösl erklärt: „Unsere tiefe Expertise und die umfangreichen Serviceleistungen sind starke Argumente für eine sichere Buchung im Reisebüro. Mit der Kampagne ‚Hier ist der Urlaub zuhause‘ unterstützen wir die teilnehmenden Agenturen aktiv bei der Kommunikation dieser Vorteile.“

Eigene Social-Media-Kampagne geplant

Vor dem geplanten „Tag des Reisebüros“ wird von Seiten der QTA eine Social-Media-Kampagne gestartet. Damit sollen die Kunden im Vorfeld auf den Aktionstag aufmerksam gemacht werden. Zudem erhalten die Partnerbüros ein Content-Paket für die eigene Werbung.

Die begleitende Kampagne „Hier ist der Urlaub zuhause“ soll ab Anfang Juni anlaufen. Ziel ist, einen starken Buchungsendspurt vor Beginn der Sommerferien hinzulegen.

Am „Tag des Reisebüros“ sollen dann in den Reisebüros Gewinnspiele, Drinks und Snacks auf die Kunden warten. Zudem sollen attraktive Urlaubsangebote geschnürt werden. Auch online wird es eine Gewinnspielmöglichkeit geben.

Damit sich Reisebüros auf den speziellen Tag Mitte Juni vorbereiten können, gibt es von der QTA-Zentrale eine limitierte Anzahl von so genannten Event-Boxen für die Reisebüros. Diese können über die Kooperationszentralen bis Ende April bestellt werden. Das Angebot gilt für alle Reisebüros, deren Kooperation Teil der QTA ist.

Arne Hübner
Anzeige