Reisevertrieb

ADAC Reisevertrieb kauft weiteres Reisebüro

Der Ausbau geht weiter: Nun hat der ADAC Regionalclub Weser-Ems das Reisebüro Optimal Reisen in Delmenhorst übernommen. Die Agentur wird damit in das bundesweite Franchise-System der ADAC Reisebüros integriert und tritt künftig unter der Dachmarke ADAC auf. Die Mitarbeiter der ehemaligen Agentur Optimal Reisen bleiben im Unternehmen.

Bei den Zukäufen bleibt die ADAC Reisevertrieb GmbH aktiv. Zuletzt hatte die Gesellschaft vor gut vier Wochen das Reisebüro von Hans Doldi in Hamm übernommen.

Doch nicht nur Zukäufe sind für die Gesellschaft wichtig. „Um vom bekannten Namen und den vielfältigen Möglichkeiten des ADAC zu profitieren, muss man nicht zwingend sein Büro verkaufen. Unser Franchise-Modell für Business Travel und Touristik bietet mittelständischen Unternehmern eine ideale Basis, um erfolgreich in der Nach-Corona Zeit ihr Geschäft auszubauen“, erklärt Andreas Neumann, der neben Aquilin Schömig die Geschicke der ADAC Reisevertrieb GmbH leitet.

Weitere Informationen zum Franchisesystem gibt es unter www.reisenwirdgelb.de.

 
Anzeige