Reisevertrieb

Heinz Werner Müller: Glückwünsche an ein Touristik-Urgestein

Heinz Werner Müller, Gründer der Agentur Expert PR & HWM

Heinz Werner Müller, Gründer der Agentur Expert PR & HWM. Foto: privat

Highlights waren PR-Aktionen zur ersten Schiffsverlängerung der Norwegian Wind und zum ersten fliegenden Kunstwerk der Welt, der Aboriginal-Bemalung einer Boeing 747-400 von Qantas. Aber auch der normale Touristik- und PR-Alltag sorgte immer wieder für spannende Erlebnisse: Am heutigen 6. März feiert mit Heinz Werner Müller ein Urgestein der Branche 90. Geburtstag.

Seinen Einstieg in die Touristik erlebte Heinz Werner Müller, dessen Kürzel HWM später zum Markenzeichen werden sollte, in den 1960er Jahren bei Leo Burnett in Düsseldorf. Dort wurde er für namhafte Kunden tätig, unter anderem arbeitete er rund 13 Jahre als Werbeberater für British European Airways (BEA). Nach Gründung seiner Agentur HWM Werbung Marketing GmbH 1978 in Frankfurt am Main ging es zunächst um das Produkt Amaretto, bevor HWM in die Touristik zurückfand. Im Portfolio finden sich im Laufe der Jahre so bekannte Branchengrößen wie Britisch Caledonian Airways (BCal), Cathay Pacific, EL AL Israel Airlines, Qantas Airways sowie „Down Under“ mit Australien und Tasmanien.

Auch die Philippinen, Indonesien, die Kanalinsel Jersey, Wales und Norwegian Cruise Line gehörten zum Portfolio seiner Agentur. Für alle Destinationen war er zumeist auch als Trade Repräsentanz tätig – in enger Kooperation mit Reiseveranstaltern und dem Reisevertrieb.

Heute wird die Agentur Expert PR & HWM von seiner Tochter Kiki Müller geführt. Und die freut sich im 45. Jahr seit Gründung des Unternehmens auf einen neuen Kunden: die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT in Deutschland.

Wir wünschen viel Erfolg für die Zukunft und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Anzeige